aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


F.C. Hansa Rostock 0 - 0 1. FC Saarbrücken

Ahoi Matrosen! Heute sollten nach drei Niederlagen am Stück endlich wieder einmal drei Punkte eingefahren werden. Dem Motto "Flutlicht an, 3 Punkte her!" folgend, fanden am Brückenfreitag 9.700 Zuschauer den Weg ins Ostseestadion. Unter den Zuschauern fand sich auch der Revolte Mob ein, der vorher noch einer Einheit "aufwärmen mit Grill" im Fanprojekt absolvierte.

Der Gegner hieß heute Saarbrücken und kam aus der Kategorie Tabellenkeller. Zu dieser Sorte darf sich ab sofort auch unsere geliebte Kogge zählen. Nach einem eher mauen Kick stand zwar hinten die Null, allerdings stand diese auch vorn. Spielerisch wurde dem Publikum Magerkost geboten. In vielen Szenen wurde deutlich, dass die Abwehrspieler keinen Plan von Spieleröffnung haben und den Ball einfach nur nach vorne dreschen, in der Hoffnung, irgendwer wird damit schon etwas anfangen - weit gefehlt! Die paar Höhepunkte die das Spiel zu bieten hatte, müssen dann aber auch konsequent genutzt werden. Aber die Angreifer der Kogge scheiterten am gut aufgelegten Torwart des Gegners oder an sich selbst. Mehr bleibt auch nicht zu sagen, weil im Prinzip seit 7 Spielen alles gesagt wurde. Jetzt mal im Ernst, es erwartet doch niemand den Aufstieg, aber so eine Hängepartie wie letztes Jahr muss es dann aber auch nicht wieder sein.

Hoffentlich werden die zwei spielfreien Wochen in der Liga intensiv genutzt, denn gegen die Kickers aus Stuttgart muss endlich wieder ein Erfolgserlebnis her! In diesem Sinne. Auswärtssieg!


zurück