aktuelles berichte von damals bis heute kontakt datenschutz impressum    
 


SV Stuttgarter Kickers 2 - 0 F.C. Hansa Rostock

Der 13. Spieltag brachte uns mal wieder ins Stuttgarter Degerloch. Wie üblich platzieren die Kickers ihre Gäste hinter das Tor auf der Nordseite. Wolkenloser Himmel, gefühlte 20° und ein gut gefüllter Gästeblock machten Hoffnung auf einen perfekten Fußballnachmittag. So ließen sich einige Grazien sogar zum Ablegen ihrer Hansanickies hinreißen.

Zu Beginn wurde das klassische Olé Olé (Ich erinnere mich gerne an die damalige Entstehung im Block 27a.) wesentlich langsamer und ohne den üblichen Gruß an die Cops in einer beachtlichen Lautstärke zum besten gegeben. Leider sprang der Funke nicht auf unser Team über. Von defensiver Überforderung bis offensiver Ideenlosigkeit war Alles dabei. Nach einer halben Stunde bestätigte Alex Mendy diesen Eindruck und verursachte einen eher unnötigen Elfmeter, den der Stuttgarter trotz der unsererseits geäußerten Abneigung gegen ihn sicher verwandelte. Bis zur Halbzeit passiert nichts mehr. Wer dann in Hälfte 2 mit einer Reaktion gerechnet hat, wurde leider auch entäuscht: In der 51. Minute passiert es zum dritten Mal, dass wir in einer Partie zwei Elfmeter gegen uns bekommen und mal wegen eines Handspiels, diesmal von Manni Starke. Auch hier gab sich der Schütze keine Blöße und verwandelte sicher. Die Niederlage war damit so gut wie besiegelt.

Der Support war schon längst auf "Aus" oder "Sinnlos" gestellt und die Zeit stattdessen mit Handarbeit vertrieben. Das Ergebnis konnte sich spielen lassen und drei Jungs zeigten, was sie auf der Straße so am Ball gelernt haben. So verging die zweite Hälfte dann doch etwas schneller als erhofft. Nach Schlusspfiff ließen sich unsere Männer es natürlich nicht nehmen, des Fans wertvolle Meinung einzuholen. Aber wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat, weiß, dass man nicht mit Absicht verliert und man eigentlich selbst am besten weiß, was falsch gelaufen ist. Ob ich da als Fan ein "Reißt euch endlich zusammen!" durch die Gitterstäbe brülle oder eben nicht, macht da kaum einen Unterschied. Aber soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Gegen Halle wird bestimmt wieder Alles besser...


zurück